Positionierungsstrategie

Für das dauerhafte Bestehen auf dem kontinuierlich wachsenden und stark umkämpften Hotelmarkt ist eine ausgefeilte Positionierungsstrategie unabdingbar. Zarges von Freyberg Hotel Consulting hilft Hotels, eine passende, für Gäste attraktive Stellung im Markt einzunehmen und diese zielgerichtet zu kommunizieren, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Wir verleihen Ihrem Hotel ein scharfes Gesicht, indem wir definieren, wofür Ihr Hotel steht, über welche Alleinstellungsmerkmale es verfügt und welche Zielgruppen Sie erreichen sollten. Auf diese Weise schaffen Sie eine deutliche Abgrenzung von der Konkurrenz.

Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer Positionierungsstrategie für Ihr Hotel

  • Analyse der Ausgangssituation mit Hilfe eines Mystery Guest Checks
  • Definition relevanter Zielgruppen und Markenkernwerte
  • Aufstellung der Alleinstellungsmerkmale
  • Eventuell Formulierung eines Namenszusatzes, Slogans und Positionierungsleitsatzes
  • Gegebenenfalls Aussprache von Empfehlungen zur Anpassung des Produkts
  • Festlegung einer passenden Ratenstruktur
  • Definition von individuellen Marketing- und Vertriebsaktivitäten

 

Diese Webseite ist nicht kompatibel mit dem Internet Explorer 6. Bitte führen Sie ein Browserupdate durch, oder folgen Sie diesem Link, um ein notwendiges Plug-In zu installieren.