Zarges von Freyberg Hotel Consulting
berät den Einzelhandel

Während die Hotellerie bei manchen Themen durchaus von anderen Branchen lernen kann, macht der „Mutter aller Dienstleistungen“ beim Thema Servicequalität und Kundenbetreuung so schnell niemand etwas vor. Ganz klar also, dass auch andere Dienstleister von diesem Wissen profitieren möchten: Bereits zum dritten Mal unterstützt Zarges von Freyberg Hotel Consulting daher im Jahr 2014 ein renommiertes Unternehmen aus der Modebranche. Dabei wird das Ziel verfolgt, den Einkauf zum Erlebnis und die Verkäufer zu Gastgebern zu machen.

Hierfür werden zunächst in allen Filialen Mystery Checks durchgeführt, bei denen neben dem Einhalten der hausinternen Standards insbesondere das Mitarbeiterverhalten auf den Prüfstand gestellt wird. Die Ergebnisse werden mit Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen von anschließenden Workshops und Schulungen besprochen und sind Grundlage für gezielte Verbesserungen in der Kundenbetreuung.

 

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