Hospitality Consulting

Erich Schmidt Verlag | 2019 | 2. Auflage

Für die Hotellerie kann die professionelle Unterstützung durch externe Beratung entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen: Denn Digitalisierung, Markenkonzentration und sich ändernde Gästeerwartungen fordern die Branche heraus.

Doch was kann Beratung hinsichtlich dieses Strukturwandels und des anstehenden Generationenwechsels leisten? Wie sehen erfolgreiche Beratungsansätze aus?

In der 2., umfassend aktualisierten Auflage des Buchs von Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat gehen führende Vertreter der Hotellerie und renommierte Hotelberater diesen Fragen systematisch nach:

  • Alles zu Rolle und Leistung von Hotelberatungen sowie Anforderungen, Instrumente und Erfolgsfaktoren qualifizierter Beratertätigkeit
  • Spezifische Handlungsfelder anhand konkreter Beratungsfälle und Experteneinschätzungen
  • Aktuelle Themen, z.B. Nachfolge in Familienbetrieben, Interims- und Turnaround-Management, Yield-Management