Entwicklung eines Hotelkonzepts
Entwicklung eines
Hotelkonzepts

Ein durchdachtes Hotelkonzept ist im Wettbewerb unabdingbar geworden. Aufbauend auf einer zuvor definierten Positionierungsstrategie unterstützt Zarges von Freyberg Hotel Consulting Sie bei der Entwicklung eines zum Standort passenden, zeitgemäßen Konzepts.


Dieses Hotelkonzept berücksichtigt die stetig steigenden Gästeanforderungen.
Ebenso werden im Rahmen der Beratung zum Hotelkonzept eventuell bestehende Architektenplanungen aus hoteloperativer Perspektive bewertet. Empfehlungen zu den einzelnen Bestandteilen des Marketing-Mix und zur Optimierung und Gestaltung von Erlebnissen entlang der so genannten „Customer Journey“ werden gegeben.

Vorgehensweise zur Hotel-Konzeptentwicklung

  • Sichtung und Analyse möglicherweise bestehender Unterlagen (z.B. Architektenplanungen)

  • Auf Wunsch: Kurze Markt- sowie Wettbewerberdarstellung und -beurteilung

  • Erarbeitung einer Positionierungsstrategie und Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen

  • Empfehlungen zum passenden Marketing-Mix (Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb, Personal, Prozesse und Ambiente)

  • Hinweise zur zukünftigen Betreibung

 

Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne während des gesamten Entwicklungsprozesses im Rahmen einer detaillierten Machbarkeitsanalyse.

Beratungsformen

Konzeptpapier

Kurze Machbarkeitsstudie

Begleitung zu Architektenterminen

Das sagen unsere Mandanten

Logo Silva Mountain
Silva Mountain

„Die fundierte Analyse im Rahmen einer Machbarkeitsstudie war für uns die wichtigste Basis, um unser neues Hotelprojekt erfolgreich zu entwickeln. Dabei spielten eine geeignete Positionierung sowie eine zielführende Marketingstrategie entscheidende Rollen, wobei Zarges von Freyberg Hotel Consulting uns wesentlich unterstützte. An den Beratern schätzen wir besonders die Leidenschaft für die Hotellerie, die sie mit uns teilen, aber auch ihre Neutralität in Bezug auf Empfehlungen und Bewertungen.“

Ulrich Franzky
Geschäftsführer
Logo Hotel Schnitzer
Hotel Schnitzer

„Nach über zehn Jahren der stets vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Zarges von Freyberg Hotel Consulting haben wir es so weit geschafft, dass wir mit einem perfekt geplanten Konzept uns den Herzenswunsch, unser Hotel komplett zu erneuern, erfüllen können."

Franziska Betz
Geschäftsführerin
Dieter Knauer
Immobilien Freistaat Bayern

„Mit Zarges von Freyberg Hotel Consulting haben wir einen wertvollen Partner gefunden, der uns im Rahmen hotel- und touristikbezogener Immobilienprojekte seit mehreren Jahren begleitet. Wir schätzen vor allem die sehr individuelle Vorgehensweise, das umfassende Branchenwissen und die Fähigkeit, für verschiedene Standorte innovative Konzepte zu entwickeln. Die Gutachten entsprechen einem sehr hohen Qualitätsstandard und dienen uns immer als wichtige Entscheidungsgrundlage.“

Dieter Knauer
Geschäftsführer
Wir freuen uns
auf Ihren Anruf.

Sie wollen uns näher kennenlernen?

Wir beraten Sie gerne telefonisch und freuen uns
von Ihnen zu hören.
Wir beraten Sie gerne telefonisch und freuen uns von Ihnen zu hören.
+49 (0)89 5 20 31 05-0
Telefon_groß