Positionierungsstrategie
Positionierungs- strategie

In enger Abstimmung mit unseren Mandanten erarbeiten wir auf die jeweilige Markt- und Wettbewerbssituation abgestimmte Positionierungsstrategien im Rahmen neuer Hotelentwicklungen. Damit legen wir den Grundstein für das spätere Hotelkonzept sowie eine erfolgreiche Marktposition. Zudem dient die Positionierungsstrategie als Basis für alle Kommunikationskanäle und -maßnahmen.

Vorgehensweise zur Positionierungsstrategie

  • Definition der anzusprechenden Zielgruppen, der anzustrebenden Kategorie bzw. Sterne-Klassifizierung, der Alleinstellungsmerkmale und der damit verbundenen Markenkernwerte

  • Gegenüberstellung und anschließende fachliche Bewertung verschiedener Positionierungsalternativen und deren Nachfragepotenzial

  • Entwurf einer schlüssigen und marktkonformen Positionierungsstrategie, basierend auf den vorherigen Ergebnissen

Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne während des gesamten Entwicklungsprozesses im Rahmen einer detaillierten Machbarkeitsanalyse.

Beratungsformen

Strategiepapier

Workshop

Das sagen unsere Mandanten

Logo Silva Mountain
Silva Mountain

„Die fundierte Analyse im Rahmen einer Machbarkeitsstudie war für uns die wichtigste Basis, um unser neues Hotelprojekt erfolgreich zu entwickeln. Dabei spielten eine geeignete Positionierung sowie eine zielführende Marketingstrategie entscheidende Rollen, wobei Zarges von Freyberg Hotel Consulting uns wesentlich unterstützte. An den Beratern schätzen wir besonders die Leidenschaft für die Hotellerie, die sie mit uns teilen, aber auch ihre Neutralität in Bezug auf Empfehlungen und Bewertungen.“

Ulrich Franzky
Geschäftsführer
Logo-ito-05cm(klein)
International Tourism Organisation AG

„Zarges von Freyberg Hotel Consulting half uns durch die sehr analytische Herangehensweise, bei einem Hotelprojekt auf Sizilien die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit haben wir sehr geschätzt.“

Mark Iten
Chairman of the Board
Dieter Knauer
Immobilien Freistaat Bayern

„Mit Zarges von Freyberg Hotel Consulting haben wir einen wertvollen Partner gefunden, der uns im Rahmen hotel- und touristikbezogener Immobilienprojekte seit mehreren Jahren begleitet. Wir schätzen vor allem die sehr individuelle Vorgehensweise, das umfassende Branchenwissen und die Fähigkeit, für verschiedene Standorte innovative Konzepte zu entwickeln. Die Gutachten entsprechen einem sehr hohen Qualitätsstandard und dienen uns immer als wichtige Entscheidungsgrundlage.“

Dieter Knauer
Geschäftsführer
Wir freuen uns
auf Ihren Anruf.

Sie wollen uns näher kennenlernen?

Wir beraten Sie gerne telefonisch und freuen uns
von Ihnen zu hören.
Wir beraten Sie gerne telefonisch und freuen uns von Ihnen zu hören.
+49 (0)89 5 20 31 05-0
Telefon_groß